Paartherapie und Eheberatung in Oldenburg: Qualifizierte Kurzzeittherapie in schwierigen Lebenslagen

Paartherapie und Eheberatung

Zur Person

Persönliches

Als Paartherapeutin bin ich nach meiner langjährigen Praxis immer wieder erstaunt, wieviel positive Veränderungen auch in "eingefahrenen" Paarsituationen möglich sind.

Ich möchte Ihnen zeigen, dass es Wege gibt, die aus der Abwärtsspirale von Nichtverstehen und gegenseitigem Frust führen.

Seit über 25 Jahren begleite ich Menschen in Krisen und Prozessen der Neuorientierung, davon 16 Jahre in eigener Praxis. In erster Linie sehe ich meine Aufgabe als Impulsgeberin und Wegbegleiterin für meine Klienten.

 

Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Psychotherapie, Körpertherapie, Systemische Aufstellungsarbeit
  • Integrative Paartherapeutin (Institut für integrative Paartherapie Hamburg, akkreditiert bei der Psychotherapeutenkammer Hamburg)

Aus- u. Fortbildungen in:

  • Sexualtherapie (David Schnarch, Diana und Michael Richardson, Margo Arnaud)
  • Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • NLP-Practitioner (DVNLP e.V.)
  • Yogalehrerin (BDY/EYU)
  • Alten- und Familienpflegerin

Praxisgemeinschaft Reemts & Menke

Jürnweg 4b|26215 Wiefelstede / Metjendorf|Telefon 0441 - 96 20 450